ein perfekter Tag

Ein perfektes Shooting? Wie das?
Na, wegen Britta und ihren Lieben natürlich :) Wir kennen uns schon ganz schön lange, auf eine digitale und echte und tägliche und entfernte Art. Ach, es ist kompliziert, aber dann doch wieder so einfach.
Ursprünglich fragte Britta nach einer Empfehlung für einen Neugeborenen- und Familienfotografen in ihrer direkten Umgebung. Aber irgendwann kamen sie dann doch lieber zu mir und ich habe mich so gefreut :) Nicht nur, weil wir uns wiedersehen konnten, sondern weil es wirklich ein ganz tolles Gefühl ist, wenn jemand extra für ein Shooting mit mir eine richtige kleine Reise auf sich nimmt.
Das Shooting war unkompliziert. Ich habe drauflos und viel nebenher Bilder gemacht. Die Mädchen waren super. Die Großen völlig offen. Das Wetter perfekt mit sonnendurchflutetem Studiolicht, draußen angenehm und trocken, Kindern auf dem Boden sitzend oder herumschwingend und 4 Leuten auf einmal, die auf jedem Hüpfbild durch die Allee super aussehen - die Kollegen wissen, das gleicht einem Wunder :)
Nach so vielen Bildern, auf dem Sofa klettern, Mondfotos, Sessel, umziehen und Hunger mussten wir erstmal eine Pause machen. Klar, mit kleinen Kindern kann man nicht auf Kommando 4 Stunden lustig durchfotografieren. Lieber Kaffe und meine restliche Familie auch noch treffen! Lotta war schon ganz aufgeregt, dass es Spielbesuch geben wird und Spielbesuch heißt natürlich auch: rausgehen, klettern, schaukeln, rutschen.
Die Kamera habe ich kaum mal aus der Hand gelegt. Nach Teil 1 am und im Studio und mit dem Wissen, dass da bereits unendlich viele tolle Bilder entstanden sind, lief Teil 2 auf dem Spielplatz dann aber ganz anders. Es ist der dokumentarische Teil dieses Shootings. Und er bestätigt wieder einmal etwas, was mich immer begleitet und immer deutlicher wird: es braucht keine location. Vor allem keine aufregende, besonders schöne, einzigartige, spektakuläre.
Es reicht, unterwegs zu sein und kleine Ecken zu nutzen. Ein tolles Licht neben einer Baustelle. Eine Situation mit einer ungewöhnlichen Perspektive zu fotografieren. Manchmal einfach sitzen zu bleiben und mal nach rechts, mal nach links zu fotografieren. Ab und zu aufstehen. Im Gespräch kurz etwas entdecken, gleichwiederdasein, die Situation mitzunehmen. Ach ich liebe es einfach!

Familienshooting einen ganzen Nachmittag lang. Kaffepause. Mein Kind spielt mit. Wir plaudern. Ein Traum oder?

Ich habe für diesen Blogeintrag viele, aber noch längst nicht alle Bilder des Shootings ausgesucht. Ich mag viel zeigen denn ich möchte, dass ihr seht, was so wunderbar an diesem Tag war, dass ihr seht, was möglich ist wenn man etwas abseits der üblichen Wege geht :) Mir ist klar, dass ich kein täglich machbares Shooting zeige, oben erwähnte ich ja schon, dass mir keine klassische Fotografen//Kunden Situation hatten.
Ich fotografiere auch all meine "normalen" Shooting am allerallerliebsten in Kombination mit einem freundschaftlichen Gefühl den Kunden gegenüber. Daher duze ich euch so gerne :) Ich möchte und muss euch "nah" sein, damit ich euch zeigen kann. Diese Nähe, die persönliche Ebene, eine Vertrautheit ist die Basis meiner Arbeit. Handwerk, Kreativität, Ausrüstung, technische Möglichkeiten - alles schön und gut und ebenfalls nicht ausschließbar, aber ohne das Gefühl, euch ein Stück zu begleiten, kann ich nicht das abliefern, was ich liefern möchte.

Ein perfektes Shooting.
Ich möchte, dass jeder Kunde das Gefühl hat, eine besondere Zeit bei mir verbracht zu haben. Dass jeder SICH auf den Bildern wiederfindet. Nicht nur schöne Bilder entstehen. Ich wünsche mir, dass ihr die Bilder mit einem guten Gefühl verbinden könnt und euch gerne erinnert. Das wäre perfekt :)

warm-up im Studio


Mein Lieblingsbaum. Lieblingsallee. Ein klitzekleiner Fußmarsch - super mit Kindern!

Nach der kleinen Tour durch meine Lieblingsallee und mit fotobegeisterten Kinder ging es wieder zurück ins Studio für weitere Sets

Zwischendrin eine kleine Pause. War nötig :)
Und dann: S P I E L P L A T Z

Lotta war ab jetzt auch dabei. Und die beiden Freundinnen bekamen selbstverständlich auch ein paar Freundinnenbilder!

galerie // babybauch
galerie // newborn & baby
galerie // kids
galerie // portrait
galerie // loveshoot
galerie // familie
galerie // hochzeit
galerie // hochzeit
galerie // hochzeit
bund professioneller portraitfotografen bund professioneller portraitfotografen Finde 4 der besten Babyfotografen in deiner Stadt


 Diese Seite auf Deinem Profil teilen:

Zum Anfang