Produkttest - GalleryPrint

Ich bin ein großer Fan von Bildern. Bilder - damit meine ich nicht alleine die Fotografie, sondern ein handfest anzufassendes, ganz echtes, nicht nur am Bildschirm zu betrachtendes Foto.

Es passte ganz wunderbar, als ich den Aufruf von saal-digital las:
Liebe Fotografen, wer möchte unsere Wandbilder testen?

Ich! Halte ich doch seit geraumer Zeit die Augen offen wenn es darum geht, schöne Präsentationsmöglichkeiten
für meine Fotos zu finden - Holzbilder, Leinwände, FineArtPrints,......

Los ging es.
Da es tatsächlich um einen ganz echten, ungeschönten Test gehen sollte und ich ein Produkt aussuchen wollte, was ich überhaupt nicht kenne und das mich überzeugen sollte, habe ich das ausgewählt, was mir hochwertig, anders und spannend erschien: den GALLERYPRINT.
(Produktbeschreibung des Herstellers)

Das Motiv ist ein Portrait meiner Tochter. Ich war besonders gespannt, wie die fein gezeichnete Haut und die Struktur der Wimpern & Schärfe dargestellt werden.

Hier seht ihr die Datei, aus der mein Bild gedruckt wurde:



Mein Paket kam bereits nach wenigen Tagen.
Sicher in Pappe, eine extra Verstärkung, enge Schutzfolie und dünnen Schaumstoff verpackt wurde mein Bild geliefert. Der erste Schrecken direkt nach dem Auspacken: "Total zerkratzt!!!" rief mein Kind.
Stimmte zum Glück nicht - es war noch eine weitere Folie auf die hochglänzende Oberfläche geklebt. Super!

Mein erster Eindruck - SUPER!
Ich muss sagen, dass ich gar kein Freund glänzender oder hochglänzender Oberflächen bin.
Ich präsentiere meine Bilder so matt wie es nur geht, auch alle privaten Bilder lasse ich matt anfertigen.
Doch diese Variante gefällt mich ganz echt wirklich richtig richtig gut!
Die Glanzoberfläche wirkt sehr edel und hochwertig. Dazu macht das gesamte Bild einen stabilen und sicheren Eindruck - kein Vergleich zu Bildern in Rahmen, die bei mir immer ein Gefühl von lass-es-bloß-nicht-fallen auslösen.

Das ausgesuchte Portrait strahlt im/auf Glas und ist mit einer festen Aludibondplatte hinterlegt.
Bei einer Größe von 40x30cm ist es angenehm leicht.

Gesamteindruck:



Die Details des Bilds kommen wunderbar ausgeprägt, aber nicht überschärft rüber, die Wimpern (der Schärfepunkt des Bilds) sehen natürlich aber knackscharf aus, helle & dunkle Stellen sind wie gewünscht und angelegt durchzeichnet.

Details:



Mein Kritikpunkt: die Farbigkeit weicht stark vom Original ab, mein Wandbild ist deutlich kühler.
Ich bestelle bei verschiedenen Laboren unterschiedliche Produkte auf diversen Materialien.
Tatsächlich hatte ich bei noch keinem neu ausprobierten Produkt eine so starke Abweichung zum Original.
Ohne Zweifel ist das Bild einfach schön - aber die Farbe ist nicht so, wie angelegt.

Insgesamt bin ich voll zufrieden: Bestellung, Lieferung, Verpackung einwandfrei.
Ein wunderschönes, sehr wertiges Produkt mit einer modernen und gleichzeitig klassisch glänzenden Gestaltung.
Eine tolle Ergänzung mit einem sehr eigenen look für mein portfolio!

weitere Details:

galerie // babybauch
galerie // newborn & baby
galerie // kids
galerie // portrait
galerie // loveshoot
galerie // familie
galerie // hochzeit
galerie // hochzeit
galerie // hochzeit
bund professioneller portraitfotografen bund professioneller portraitfotografen Finde 4 der besten Babyfotografen in deiner Stadt


 Diese Seite auf Deinem Profil teilen:

Zum Anfang