Babyshooting mit 4 Monaten

Immer wieder werde ich erstaunt gefragt, warum ich NeugeborenenFotos nur bis zum 20. Lebenstag anbiete.
Was ist denn mit der Zeit danach, es sind doch immer noch Babys?
Ich möchte euch gerne erzählen, was es damit auf sich hat, dass ich erst wieder ab einem "größeren Alter" fotografiere und Termine vergeb!

Ihr habt ja Recht :) Süß, einzigartig und in jedem Fall "fotografierenswert" sind eure Babys in jedem Alter!
Die (für mich) typischen Neugeborenen-Bilder sind allerdings nach den ersten Tagen/Wochen so nicht mehr machbar. Die Babys werden schnell wacher, weniger formbar und oft ist die neue höhere Aufmerksamkeit Grund dafür, dass die immer noch kleinen Babys schneller überfordert sind - sie bekommen mehr mit und sind leichter gestresst. Ein richtiges Neugeborenen-Shooting kann aber bis zu 3 Stunden dauern. Für die ganz "frischen" Babys ist das Shooting dank großer Schläfrigkeit noch sehr entspannt und wir können uns die Zeit beruhigt nehmen.

Ich möchte meine Shootings angenehm für ALLE Beteiligte gestalten.
Desweiteren möchte ich, dass ihr tolle Ergebnisse erhaltet!

Ich pausiere daher gerne nach den ersten Lebenstagen und biete Termine für
Babys erst wieder ab ca. 4-5 Monaten (eher später) wenn sie:
1. sicher den Kopf in Bauchlage oben halten
2. auf Ansprache reagieren und lächeln
3. zB. in Rückenlage ihre Füße anfassen
4. mir mit ihrem Blick folgen
(5. vielleicht sogar angelehnt sitzen können)

Um euch abwechslungsreiche Bilder bieten zu können muss euer Baby nach der Neugeborenenzeit also schon einiges "können". Ich kann aber dadurch verschiedene Perspektiven, Stimmungen, Haltungen ausprobieren und das Ganze in einer angenehm kurzen Zeit die euer Baby bestimmt fröhlich aushält! Natürlich ist nicht alles davon "nötig" um tolle Bilder zu erhalten, ihr versteht aber bestimmt, auf was ich hinaus möchte :)

In dieser Woche hatte ich Babybesuch im Studio.
In ca. 30 Minuten (inklusive Outfitwechsel) haben wir ein bisschen hell & farblich neutral und dann etwas dunkler & rosa fotografiert und Lina hat erzählt, gelächelt, mich mit ihren riesigen Augen angeschaut und war fröhlich dabei ♥ Witzig an diesem Alter ist, dass die Babys noch nicht verstehen, dass ich hinter der Kamera verschwinde UND wieder auftauche ;) Ich verbringe also einen Teil des Shootings grinsend, Zunge rausstreckend, Baby anflirtend und super Stimmung verbreitend ganz ohne Kamera vor dem Gesicht während ich die restliche Zeit blitzschnell versuche diese fröhlichen, aufmerksamen Gesichtsausdrücke festzuhalten!

Hach, es sind so tolle Bilder ♥
Das sind doch wunderschöne Momente oder?

galerie // babybauch
galerie // newborn & baby
galerie // kids
galerie // portrait
galerie // loveshoot
galerie // familie
galerie // hochzeit
galerie // hochzeit
galerie // hochzeit

folge mir auf facebook

entdecke meine bilder & stories auf instagram

 
 bund professioneller portraitfotografen Finde 4 der besten Babyfotografen in deiner Stadt
 
Zum Anfang