Milchshooting 2019

Lange schwebte die Idee eines erneuten Still-Shootings in meinem Kopf herum.
Anders sollte es werden und dennoch gleich, vergleichbar - 2015 habe ich mein erstes
"Still-Gruppenshooting" fotografiert. Eine simple Wiederholung konnte ich mir nicht
vorstellen. Was also? Die konkrete Idee kam beim Anblick der location! Am Hafen in Bad Essen
mit seinen schönen Treppen und dem Kanal im Hintergrund würde ich an einer outdoor-location
mit viel Platz zum positionieren und in einem "neuen" look fotografieren können.
Aus dem Stillshooting wurde das Milchhooting:
ein Stillshooting 2.0 für allem Mamas mit Milchkindern, eine solidarische Gemeinschaft.
Öffentlich bleiben und werden, ja, öffentliches und offensives Stillen und gleichbehandeln
der Fläschchenmamas. Bilder, Veröffentlichung, Zeigen aller Varianten, kein Verstecken, kein
besser fühlen, schlechter fühlen. Stillen benötigt weiterhin Öffentlichkeit und Mutmachen.
Es braucht weiterhin Mütter die selbtbewusst sagen - ja klar und zwar überall wo wir sind!
Es braucht Menschen die zustimmen.
Es braucht zugleich Solidarität mit allen Entscheidungen und Situationen.
Dafür unser Milchshooting - danke ihr Lieben!

 Wunderschön ging es im Anschluss an unser Gruppenshooting weiter.
Alle Teilnehmerinnen sollten natürlich auch noch Kuschelbilder bekommen!
Ich habe alle für den nächsten Tag zu mir ins Studio eingeladen - für entspannte Fotos ohne Zeitdruck,
am Abend des Shootings war es für das ein oder andere Baby bereits höchte Zeit in Bett zu gehen und
die abendliche Septembersonne leuchtet leider auch nicht mehr ewig hell...für ein Paar mit langer Anfahrt konnte ich aber doch noch ein exklusives Shooting anbieten.
Momente voller Nähe und allerschönste Details ♥

 ...und weiter ging es mit 3 Milchpaaren am nächten Tag! Eine weitere Mama konnte es zeitlich leider nicht einrichten, sie freut sich aber über die gelungenen Gruppenbilder.

Den Anfang machten diese beiden - mit einem neugierigen kleinen Mann der euch vielleicht
aus anderen Shootings schon bekannt vorkommt :)

 Und hier die nächsten! Ich habe mich sehr gefreut, dass wir Kinder in ganz unterschiedlichem Alter dabei hatten.

Und dann noch ein kleines Mädchen mit Mama ♥

Wie schön, dass ihr alle dieses Projekt unterstützt habt!
Ich plane für 2020 noch eine Wiederholung in der warmen Jahreszeit - dafür plane ich ein Shooting am
Vormittag ein, bei dem dann viele die diesesmal aufgrund des späten Shootings nicht dabei sein konnten sich
gerne anschließen können. Ich freue mich auf euch!

galerie // babybauch
galerie // newborn & baby
galerie // kids
galerie // portrait
galerie // loveshoot
galerie // familie
galerie // hochzeit
galerie // hochzeit
galerie // hochzeit

folge mir auf facebook

entdecke meine bilder & stories auf instagram

 
 bund professioneller portraitfotografen
 
Zum Anfang